Autor [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Thema: Felix von Eckardt, Wir tanzen um die Welt  (Gelesen 1804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Heiko

  • Gast
Felix von Eckardt, Wir tanzen um die Welt
« am: Montag, der 04. Februar 2013 21:56:36 »


Ein Musiktitel aus dem Film "Wir tanzen um die Welt" von Felix von Eckardt (Livländer Zweig)
Mitwirkend Irene von MEyendorf, die wiederum mit der Familie von MEnsenkampff (Livländer Zweig Haus BEhse) eng verwandt ist
Einen Filmausschnitt konnte ich nicht finden

ein Auszug aus Wikipedia:
"Durch Vermittlung des befreundeten Regisseurs Fritz Wendhausen gelang von Eckardt 1936 der Einstieg ins Filmgeschäft. Er schrieb vor allem Drehbücher zu Revuefilmen und Kriminalfilmen, aber auch eindeutigen Propagandafilmen wie Kopf hoch, Johannes!, Menschen im Sturm und das Bismarck-Epos Die Entlassung. Er verdiente bereits 1937 gut genug, um einen bei Neustrelitz gelegenen, 100 Morgen großen Gutshof zu erwerben.[3] „Felix von Eckardt ist immer auf der Seite der Gewinner. Im Krieg braucht er nicht Soldat zu werden, er ist Drehbuchschreiber der UFA und kriegswichtig. Was er schreibt, gefällt dem Reichspropagandaminister Joseph Goebbels.“"
« Letzte Änderung: Mittwoch, der 06. Februar 2013 11:58:28 von Heiko Jungmichel »